Ich möchte ein herzliches Dankeschön aussprechen an alle, die sich an der Spendenaktion „Geschenk mit Herz“ beteiligt haben. Einige Kinder können sich an Weihnachten über ein Päckchen freuen! Insgesamt konnten von unserer Schule Spenden in Form von drei selbst gepackten Geschenken und einer Geldsumme von 180 € gespendet werden.
Vielen Dank!

N. Alt (StRin RS)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch heuer wollen wir uns wieder an einer Geschenkaktion beteiligen und diesmal das Projekt„Geschenk mit Herz“ von der Organisation humedica e.V. unterstützen. Viele stehen durch die Pandemie vor sehr großen existenziellen Herausforderungen, besonders trifft es wieder einmal die, die sonst nicht viel haben. Bitte helft mit, den Kindern in den Krisengebieten an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für einen Moment ihre täglichen Sorgen und Nöte zu vergessen!

Wir selbst stehen auf Grund der Pandemie vor großen Herausforderungen, speziell in unserem Landkreis. Homeoffice, Homeschooling, Kontakt -und Ausgangsbeschränkungen, etc. Stress und Sorgen lassen uns den Kopf anderswo haben als bei Kriegsschauplätzen, Hungersnöten und anderen Krisenregionen. Auch ist die organisatorische Herangehensweise für die Päckchenaktion an der Schule von Unwägbarkeiten geprägt, sodass ich auf einen anderen Weg der Geschenkübermittlung aufmerksam machen möchte: „Es gibt auch die Möglichkeit ein Päckchen packen zu lassen: Für eine Spende in Höhe von 20 Euro unter dem Stichwort „Geschenk mit Herz“ werden die ehrenamtlichen Päckchenpacker bei humedica in den Projektländern in Übersee ein „Geschenk mit Herz“ direkt vor Ort befüllen“. Zielländer „In diesem Jahr warten Kinder im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Serbien, Weißrussland, der Republik Moldau und in Bayern auf euer Geschenk zu Weihnachten.

Eure Spenden ermöglichen es, Päckchen für Kinder im Niger, in Sri Lanka, Libanon, Brasilien, Simbabwe, Äthiopien, Haiti, Indien, Pakistan und auf den Philippinen zu packen“. Abgabetermin der Päckchen bei einer Sammelstelle ist der 15.11.2020, per Post 07.12.2020, oder an der Schule bei Fr. Alt bis 13.11.2020 Da es sich um eine schulgemeinschaftliche Spendenaktion handelt, wäre es toll, wenn wir eine Summe der gespendeten Päckchen bzw. der Spendenbeträge hätten. Daher schreibt mir bitte über den Messenger eine Nachricht mit eurem Namen und „Geschenk“ (egal, ob ihr selber packt oder packen lasst) oder dem Spendenbetrag (falls er von den 20 € abweicht).

Weitere Informationen findet ihr unter www.geschenk-mit-herz.de

Spendeninformation
Sparkasse Kaufbeuren
BIC (SWIFT-Code): BYLA DE M1 KFB
IBAN: DE 3573 4500 0000 0000 4747
Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!

N. Alt (StRin RS)