Kurz vor den Sommerferien wurde die alljährliche Klettermeisterschaft an der Realschule im Rupertiwinkel abgehalten. Sie ist für die kletterbegeisterten Jugendlichen ein sportliches Highlight, das sowohl die verborgenen Klettertalente, als auch die „Früchte“ der drei Wahlfachgruppen „Klettern 1+2+3“ während des Schuljahres zeigt. Klettern ist nach wie vor ein Trendsport und verbindet Fairness, Leistungsbereitschaft, Vertrauen und Mut. Mit diesen pädagogischen Zielen führen wie seit Jahren an der von den Schülern selbst in einen Sponsorenlauf „erarbeiteten“ Kletterwand erfolgreich Kletterkurse durch. Zahlreiche Schüler praktizieren diesen geniale Sport, die Geist und Körper verbindet auch als Hobby im privaten Bereich. So sind wir stolz euch die Gewinner der diesjährigen Meisterschaft zur nennen und gratulieren recht herzlich:

Bei den „Junioren“ (Jahrgang 2006-2009)

1. Platz: Nico Steyerer 6b

2. Platz: Michael Schaider 7c (Vorjahressieger)

3. Platz: Marius Koller 6b

Bei den „Senioren“ (Jahrgang 2001-2005)

1. Platz: Thomas Seeböck 8a

2. Platz: Simon Winkler 9d

3. Platz: Thomas Huber 9d

Wir danken allen Schülern die mitgemacht haben, sowie allen, die mitgeholfen haben als Kampfrichter, Kletterhelfer, Anlagenbetreuer usw. diese tolle Veranstaltung durchzuführen.

R. Reiter