In ihren Religionsstunden Anfang November haben katholische Schüler aus den Klassen 7a, 8b, 9c und die evangelischen Schüler der 9. Klassen bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgemacht. Die Religions-Fachschaften haben überraschend viele Begeisterte gefunden, die freiwillig ein Päckchen mit Weihnachtspapier beklebt und mit allerlei selbst gekauften Geschenken gefüllt haben. Frau Nathalie Jungbauer hatte die Organisation übernommen und ihre Kolleginnen haben sich gerne an der Aktion mit ihren Klassen beteiligt.

Ein ganzes Päckchen selbst zusammenzustellen, zu überlegen, ob es für ein Mädchen oder einen Jungen sein soll, das hat unseren Schülern sichtlich Freude gemacht. Wir sind sicher, dass die Weihnachtspäckchen auch den beschenkten Kindern große Freude bereiten werden. Durch diese Aktion machen unsere Schüler Hoffnung greifbar. Wir wollen, dass die Beschenkten die Gewissheit haben, von Gott und den Menschen geschätzt und angenommen zu sein.
Text + Fotos
Barbara Ullrich