Seit dem Halbjahr läuft nun an unserer Schule das neue Wahlfach „Schulbienen“ mit Herrn Fial. Dreizehn Schüler wollten mehr über die schwarz-gelbe Honigsammlerin wissen und haben sich angemeldet.

Nach den ersten Frühjahrsarbeiten an den Bienenstöcken („Beuten“) und dem Auswintern und dem Bereitmachen für den Frühling - dem „Durchlenzen“ - unserer Bienenvölker wurden unsere jungen Bienenfreunde komplett mit der Grundausstattung aus Schleier, Jacke, Handschuhen und Stockmeißel eingekleidet. Dies wieder mit äußerst freundlicher finanzieller Unterstützung der Sparkasse Freilassing, in Person von Frau Petram und Herrn Hinterstoißer. Außerdem bekamen alle „Jungimker“ eine Stoffbiene als Kuscheltier.

Sebastian Fial