Auch in diesem Schuljahr fand am Mittwoch, den 30.11.2022, wieder der Vorlesewettbewerb, der alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ins Leben gerufen wird, statt.

Die drei Finalisten – Vorlesesieger in ihren Klassen – waren Augustin Schäfer (6a), Julian Höpfl (6b) und Bastian Huber (6c). Die Schüler lasen zuerst jeweils aus selbstgewählten Texten vor, im Anschluss daran musste eine Passage aus einem von der Jury gewählten Buch (Momo von Michael Ende) bestritten werden. Die Jury, bestehend aus den drei Deutschlehrkräften der 6. Jahrgangsstufe (Frau Abel, Frau Schwarz und Herrn Schinwald), unserer Schulleiterin Frau Langenfelder, Herrn Krittan vom hiesigen Buchhandel und Frau Prieschl kürte am Ende Bastian Huber aus der Klasse 6c zum Schulsieger. Dieser darf unsere Schule nun beim Kreisentscheid vertreten.

Michaela Prieschl