Dass unsere Schule viele talentierte Fußballer hat, haben sie schon die letzten Jahre unter Beweis gestellt. Auch dieses Jahr konnten unsere Schulmannschaften der drei Wettkampfklassen alle Kreisfinals im Landkreis für sich entscheiden.

Nach coronabedingter Zwangspause waren heuer erstmals wieder fußballerische Kräftemessen der Schulfußballer möglich.
So waren unsere Jungen der Wettkampfklasse 2, die Jahrgänge 2006/07, im Finale gegen das Rottmayr-Gymnasium Laufen mit 5:2 erfolgreich: dreifacher Torschütze war Sebastian Dengel, Manuel Beck und Tobi Glatthor trafen jeweils einmal.
In der Wettkampfklasse 3 der Jahrgänge 2008/2009 bekam es unsere Mannschaft in der Vorrunde auch mit dem Rottmayr-Gymnasium Laufen zu tun und siegte souverän mit13:0 Toren: gleich sechsmal trug sich Stefan Hobmayer in die Torschützenliste ein, viermal war Niclas Hofer erfolgreich, Leon Klinger, Simon Schandl und Maxi Dengl gelangen die restlichen Treffer.
Beim 8:1 Sieg über die Mittelschule Mitterfelden/Freilassing war Stefan Hobmayer wiederholt erfolgreich, insgesamt viermal traf er ins Schwarze, die weiteren Treffer fielen durch Finn Eckharter, Leon Klinger, Simon Schandl und ein Eigentor. Im Finale wartete das Karlsgymnasium Bad Reichenhall auf unsere Jungs. Nach einer knappen 2:0 Halbzeitführung gelang noch einmal ein deutlicher 9:0 Erfolg. Stefan Hobmayer dreimal, Michael Dinkler zweimal und Timo Hofer zweimal, Niclas Hofer und Leon Klinger waren diesmal die Torschützen. Lehrer und Mannschaftsbetreuer Herr Fial attestierte seinem Team eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung.
Bei den Jüngsten in der Wettkampfklasse 4, Jahrgänge 2010/2011, wurden nur zwei Teams gemeldet. Es kam direkt zum Finale gegen das Rottmayr-Gymnasium Laufen. Nach einem vorsichtigen Beginn wurde die spielerische Überlegenheit deutlich und viele Torchancen herausgespielt. Mit mannschaftlicher Kompaktheit und großem Laufeinsatz konnte ein ungefährdeter 10 : 0 Sieg eingefahren werden. Hervorzuheben sind die beiden dreimaligen Torschützen Moritz Hofhans und Luis Klinger, sowie unser Torwart Alexander Kubik, der den Ehrentreffer verhinderte.
Jetzt heißt es, kräftig Daumen drücken und unsere Teams für die nächsten Runden auf Regionalebene in Gedanken zu unterstützen.

S. Fial/ J. Vesper